Turniere

Nortruper Himmelfahrtsturnier 2024

Am 09. Mai und am 12. Mai 2024 findet unser traditionelles Himmelfahrtsturnier statt. Es gab in diesem Jahr einige Neuerungen in der LPO und WBO. Wir haben daher auch einige neue Prüfungen im Angebot. Schaut gerne in unsere Ausschreibung bei Nennung-Online oder hier:

Am Donnerstag wird neben den Wertungsprüfungen zum Jugendreitfestival 2024 in Dressur und Springen (E+L), auch wieder die Qualifikation zum Artland Championat stattfinden. Eine Gewöhnungsprüfung für Springpferde nach Clear-Round-Prinzip wurde neu ins Programm aufgenommen. Hier ist auch ein Start „außer Konkurrenz“ möglich.

Am Sonntag gibt es Einsteigerprüfungen für Reitanfänger wie z.B. Longenreiter-Wettbewerb und Vormustern auf der Dreiecksbahn. Der Hundegeschicklichkeitswettbewerb kam im letzten Jahr gut an und wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Außerdem wird das Finale des Artland Championats ausgetragen und viele Züchter anlocken. Weitere Informationen folgen in Kürze! Es kann jetzt schon fleißig genannt werden!

Kreismeisterschaft Dressur und Springen 2023

Am 30.09. und 01.10.2023 fand die Kreismeisterschaft des Kreisreiterverbandes Bersenbrück bei uns in Nortrup statt. Hier findet ihr die Ergebnisse der Kreismeisterwertung:

Alle weiteren Infos und Ergebnislisten findet ihr auf: https://results.equi-score.de/event/2023/24882/de

Ihr könnt online eure Startbereitschaft erklären unter: https://my.equi-score.com/

Denkt daran, dass ihr vor der ersten Wertungsprüfung die Teilnahme an der Kreismeisterschaft erklären müsst. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg auf unserem Turnier!!

Unsere Zeiteinteilung:

Hier die Ausschreibung:

Nortruper Himmelfahrtsturnier 2023

Nortruper Reitertage 2023 (equi-score.de)

Diese Jahr gibt es bei uns die Wertungsprüfungen zum Jugend-Reitfestival 2023 gefördert von der OLB-Stiftung und viele neue Wettbewerbe für Reitanfänger aber auch für Nichtreiter!! Außerdem wird die Firma Reiten-dein-Sport – der Spezialist für Reitbekleidung für Kids und Teens vor Ort sein!!

Schaut vorbei!!

Hier ein paar Details zu unseren neuen Wettbewerben:

Beim Freestyle-Jump-Wettbewerb (Donnerstag, 17:00 Uhr) müsst ihr ohne Pferd einige Hindernisse überwinden. Dabei geht es nicht nur um Zeit oder um Höhe sondern um Punkte. So können entweder möglichst schnell viele kleine Hindernisse mit kleiner Punktzahl oder aber höhere Hindernisse mit höherer Punktzahl überwunden werden. Gezählt werden alle fehlerfrei überwundenen Hindernisse. Gewonnen hat, wer nach 60 Sekunden die meisten Punkte gesammelt hat.

Beim Hunde-Geschicklichkeits-WB (Sonntag, 16:00 Uhr) müssen eure vierbeinigen Freunde kleine Hindernisse und einen Slalom meistern und dabei möglichst schnell mit ihrem Menschen ins Ziel kommen. Der Schnellste gewinnt.

Anmeldungen werden vor Ort bis 30 Min. vor dem jeweiligen Wettbewerb angenommen. Seid dabei!!

Die Zeiteinteilung ist fertig! Es gibt vier Wertungsprüfungen zum

Schaut aber bitte immer mal wieder bei equi-score.com vorbei, ob sich die Zeiten vielleicht noch geändert haben… 😉

Liebe Reitsportfreunde,

die Ausschreibung für unser Himmelfahrtsturnier ist genehmigt und bei Nennung-Online eingestellt. Wir haben uns in diesem Jahr einige Neuerungen überlegt. Die Dressurprüfungen werden alle in der Reithalle stattfinden. Darum haben wir diesmal drei Turniertage (Do./Sa./So.) geplant. Bei den 40 ausgeschriebenen Prüfungen sollte für jeden Reiter ob Anfänger oder Profi etwas dabei sein. Besonders möchten wir Euch auf die neuen WBO-Prüfungen hinweisen: Longenreiter-WB, Stangenlabyrinth und Vormustern auf der Dreiecksbahn. Wenn ihr Fragen zu den Prüfungen habt, schaut euch gerne das Video des PSVWE dazu an.

Besonders freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr Ausrichter der Wertungsprüfungen für das Jugend-Reitfestival 2023, gefördert von der OLB sein dürfen. Sowohl im Springen als auch in der Dressur könnt ihr Euch bei uns für die Teilnahme qualifizieren. (s. Besondere Bestimmungen)

Als weiteres Highlight haben wir ein Mannschaftsspringen (WBO) und einen Kombinierten Wettbewerb Dressur und Springen (WBO) ausgeschrieben. Für das Mannschaftsspringen müssen sich 3-4 Reiter, die auf dem Turnier genannt haben, zusammentun. Für den Kombinierten-WB müsst ihr einen Dressur-WB und einen Spring-WB mit dem gleichen Pferd reiten. Es gibt tolle Ehrenpreise zu gewinnen!

Aber auch für Nicht-Reiter haben wir uns etwas überlegt: Es gibt einen Hunde-Geschicklichkeits-Wettbewerb (Prfg. 42 findet am Sonntag Nachmittag statt) und einen Freestyle-Jump-Wettbewerb ohne Pferd (Prfg. 41 findet am Donnerstag Nachmittag statt)! Diese Prüfungen könnt Ihr allerdings nur vor Ort und nicht online nennen. Nähere Infos dazu folgen!

Viele Spaß beim Nennen! Wir freuen uns auf Euch!!

Nortruper Hallengeländetag 2023

Am Samstag, 25. März 2023 findet unser diesjähriges Hallengeländeturnier statt. Auch in diesem Jahr bieten wir Stilgeländeritte der Klasse E + A an. Wir freuen uns auf Eure Nennungen und Euren Besuch!

Hier findet ihr die Zeiteinteilung, Teilnehmerlisten und Ergebnislisten:

Nortruper Hallengeländetag 2023 (equi-score.de)

Hier findet ihr die Ausschreibung:

Ergebnisse unserer vergangenen Turniere:

Himmelfahrtsturnier 2022: Reitturnier Nortrup 26.05.2022 | FN-Erfolgsdaten (fnverlag.de)

Hallengeländeturnier 2022: Reitturnier Nortrup PLS vom 26.-27.03.2022 26.03.2022 | FN-Erfolgsdaten (fnverlag.de)

Herbstturnier 2021: Reitturnier Nortrup 10.09.2021 | FN-Erfolgsdaten (fnverlag.de)

Herbstturnier 2020: Reitturnier Nortrup 12.09.2020 | FN-Erfolgsdaten (fnverlag.de)